5:0! SV Austria Salzburg lässt UFC Altenmarkt keine Chance!

In der 16. Runde der Salzburger Liga duellierten sich der Tabellensiebte SV Austria Salzburg und der Tabellenzehnte UFC Altenmarkt. In der letzten Runde remisierte SV Austria Salzburg mit 0:0 gegen den SV Bürmoos. Die Gäste aus Altenmarkt kamen ebenfalls nicht über ein Remis hinaus, im Auswärtsspiel in Bergheim trennte man sich ebenfalls mit 0:0. Andreas Gruber war Schiedsrichter der Begegnung.

SV Austria Salzburg mit dem besseren Start

Gleich nach dem Anpfiff versucht Austria Salzburg permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Dabei gelingt den Gastgebern hier auch ein regelrechter Blitzstart. In Minute 6 drückt Nicholas Mayer den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Ein Traumstart für die Austria, die hier bereits früh die Führung erzwingen kann. In der 21. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Philip Volk die gelbe Karte.Burak Sunay nützt in Minute 35 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:0.Gavrilo Fonjga verwertet in Minute 39 zum 3:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.Im Anschluss daran bekommt Daniel Reiter in der 42. Minute die rote Karte und darf sich über eine warme Dusche freuen.In der 44. Minute findet der gegnerische Tormann in Ernst Oebster seinen Meister, der gekonnt auf 4:0 stellt.Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Im zweiten Durchgang fällt noch 1 Tor

Nach einer durchaus furiosen ersten Halbzeit, in der die Austria dieses Spiel wohl bereits entscheiden konnte, geht es im zweiten Durchgang ruhiger zu. Die Gastgeber schalten dabei merklich einen Gang zurück, lassen dabei allerdings auch nicht viel für die Gäste zu. Kontrolliert spielen sie hier die Zeit runter, vernachlässigen dabei aber auch keinesfalls die eigene Offensive. Und somit gelingt ihnen hier noch ein weiterer Treffer. Andrej Lazarevic zieht in Minute 67 ab und stellt mit dem Treffer zum 5:0 sein Können unter Beweis.Nach dem Schlusspfiff bejubelt Austria Salzburg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SK Strobl.