IMG-20170903-WA0009

Austria Salzburg gewinnt das Heimspiel gegen Kuchl

Austria Salzburg gewinnt das Heimspiel gegen Kuchl und bleibt weiterhin unbesiegt

In der Salzburger Liga stand die 6. Runde auf der Programm, in der der SV Austria Salzburg und die Teufel vom SV Kuchl aufeinander trafen. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams, Schiedsrichter der Partie war Christopher Jäger. Der SV Kuchl kam in der letzten Woche zu einem souveränen Heimsieg, die Austria kam im Schlagerspiel in Eugendorf nicht über ein Remis hinaus. Dementsprechend wollte man nun im Heimspiel voll punkten

Patrick Mayer stellt auf 1:0

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Gastgeber gebe aber bereits ab den ersten Spielminuten ordentlich Gas und kommen so auch zu ersten guten Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Insbesondere über das Mittelfeld der Heimelf wird hier viel an gefährlichen Situationen kreiert, da sie dabei den Gegner mit starkem Tempospiel überraschen. Und dann können sich die Gastgeber auch endlich für die investierte Arbeit selbst belohnen. In Minute 35 erzielt Patrick Mayer den wichtigen Führungstreffer, 1:0 für die Austria. Für die Teufel aus Kuchl bleibt es hingegen schwer, hier wirklich ins Spiel zu finden und zu guten Chancen im Strafraum zu kommen. Und nur Augenblicke vor der Halbzeitpause schafft es die Austria dann, hier einen weiteren Treffer zu erzielen und mit einer komfortablen Führung in die Pause zu gehen. Anschließend fasst sich Olugbemiga Ogunlade in Minute 45 ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0.Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Mit Beginn der zweiten Hälfte hier in Maxglan, schaltete nun auch die Heimelf spürbar einen Gang hinunter. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen.In der 50. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Dominik Borozni. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte gab es für die Zuschauer hier weniger Szenen zu bestaunen, als noch im ersten Durchgang. Dennoch kamen insbesondere die Gäste hier nun zu durchaus gefährlichen Szenen. Oftmals scheiterte man dann aber am letzten gefährlichen Pass. In der mittlerweile 78. Minute holt sich Hans-Peter Schnitzer ebenfalls die gelbe Karte ab.Nach dem Schlusspfiff bejubelt Austria Salzburg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den FC Bergheim. Der SV Kuchl hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den SV Straßwalchen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel

Markus Schneidhofer, Trainer Austria Salzburg

"Wir waren auf eine starke Mannschaft eingestellt. Ich denke, besonders in der ersten Halbzeit haben wir sie wohl überrascht. Da ist uns einfach so ziemlich alles gelungen, das war wohl die beste Halbzeit meiner Mannschaft. Gerade unser Tempo und unser Kurzpassspiel hat mir besonders gut gefallen. Mittlerweile spürt man auch, wie gut wir den Kader zusammenstellen konnten. Da passt die Mischung aus Erfahrung und den jungen Spielern mittlerweile super. Besonders die jüngeren Spieler haben mich heute erneut erzeugt, da haben alle eine starke Partie geboten. Das wir noch immer ungeschlagen sind, kommt natürlich nicht von irgendwoher. Dennoch ist es weiterhin unser Plan, überhaupt nicht auf die Tabelle zu schauen und einfach von Spiel zu Spiel zu denken. Heute war auch wieder ein Abend, an dem einen die Fans einfach nur stolz machen. Unglaublich, wie sie uns immer wieder nach vorne pushen."