Austria Salzburg verliert Heimspiel gegen SAK

SAK 1914 mit klarem Sieg im Stadtderby

In der 18. Runde der Salzburger Liga duellierten sich der Tabellenachte SV Austria Salzburg und der Tabellenvierzehnte SAK 1914. Somit kam es direkt zum Frühjahrsauftakt zum Salzburger Stadtderby, in dem die Maxglaner die Gäste aus dem Nonntal empfingen. In der letzten Runde vor der Winterpause verlor SV Austria Salzburg mit 1:3 gegen den SK Strobl. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis.

Keine Tore in der ersten halben Stunde

Die zahlreichen Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert.In der 16. Minute bewahrt Lucas Purkrabek mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein.Nach dem Gegentreffer schlägt SAK 1914 in Minute 19 postwendend zurück und stellt auf 1:1.Anschließend kommt in der 22. Minute die gelbe Karte zum Einsatz - Matthias Oettl wird verwarnt.Lukas Alterdinger trifft in der 32. Minute zum 1:2 für SAK 1914 und lässt die Zuschauer jubeln.In Minute 38 setzt sich Mersudin Jukic im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:3.In weiterer Folge zieht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. Bereits zur Halbzeitpause konnten sich die Gäste hier eine komfortable Führung erspielen.

Nonntaler machen es deutlich

In der zweiten Hälfte bietet sich das Spiel dann ausgeglichener, wobei die Hausherren dabei kaum zu wirklich zwingenden Szenen kommen. So dauert es auch bis kurz vor Spielende, bis die hier ein erneutes Tor zu sehen ist. Und erneut sind es dabei die Gäste aus dem Nonntal. Mersudin Jukic bewahrt in der 83. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:4 einschieben.Der eingewechselte Danijel Vucanovic stellt sein Können unter Beweis und bugsiert das Runde ins Eckige.In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt sechs Mal zum gelben Karton (Bastian Angerer 49.; Lukas Kessler 60.; Muhammed Ergueden 62.; Wolfgang Rath 70.; Tom Heinrich 85.; Luka-Nils Sandmayr 89.)Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SAK 1914 darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.