FC Zell am See feiert Heimsieg gegen unsere Austria!

In der Salzburger Liga empfing FC Zell am See in der 10. Runde SV Austria Salzburg.

FC Zell am See mit dem besseren Start

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet der FC Zell am See unsere Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Dabei gelingt es die Gastgebern auch, sich bereits früh für die investierte Arbeit zu belohnen.Danijel Tosic bewahrt in der 10. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Für die Austria geht in dieser frühen Phase noch nicht viel und so sind auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit die Hausherren überlegen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schalten die Hausherren blitzschnell um und schaffen es, die Führung hier zu erhöhen. Simon Viertler verwertet in Minute 28 zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.Anschließend kassiert Philipp Landauer nach 35 Minuten den gelben Karton.Daniel Muehlberger befördert in der 44. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:0.Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Ramiz Begovic beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Hausherren behalten den Dreier souverän

Nachdem die Gastgeber diese Partie bereits zum Halbzeitpfiff vorentscheiden konnnten, wird im zweiten Durchgang auch weniger Gas gegegeben. Beide Mannschaften tasten sich erneut etwas ab und so kommt es hier nicht zu vielen Strafraumszenen. In der 57. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Martin Hartl die gelbe Karte.Andrej Lazarevic nützt in Minute 81 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 3:1.Daniel Muehlberger, der in diesem Spiel bereits seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat, wird vom Unparteiischen mit Gelb verwarnt.Der eingewechselte Stephan Meinzer bedankt sich bei seinem Trainer für das entgegengebrachte Vertrauen und lässt die Fans jubeln.Nach dem Schlusspfiff bejubelt FC Zell am See drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Straßwalchen. Austria Salzburg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SK Bischofshofen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.