Transparent der Violet Lions 2007

Austria Salzburg gewinnt erneut!

Unsere Austria gewinnt erneut und wahrt den 6 Punkte Abstand zu Wattens!!!!!

Verdiente Führung der Austria
Tabellenführer Austria Salzburg begann im Heimspiel gegen den FC Dornbirn stark und hatte das Spiel von Beginn weg unter Kontrolle. Die Violetten erarbeiteten sich bereits in der Anfangsphase mehrere gute Möglichkeiten und ließen die Gäste aus Dornbirn nicht in die Partie kommen. In der 25. Minute konnten die Violetten dann die spielerische Überlegenheit in die verdiente Führung ummünzen. Nach einem langen Pass auf Lukas Katnik legte dieser knapp vor dem Tor auf Halid Hasanovic quer und Austrias Nummer 24 hatte keine Mühe aus kurzer Distanz das 1:0 zu erzielen. In der 32. Minute war der Ball dann erneut im Tor der Vorarlberger. Nach einem Eckball von Ernst Öbster köpfte Felix Huspek das Leder in die Maschen, Schiedsrichter Fischer hatte jedoch ein Foul gesehen und so zählte der Treffer für den Tabellenführer der Regionalliga West nicht. Nur eine Minute später hatten die Hausherren erneut Pech. Nach einem super Zuspiel von Öbster landete ein Schuss von Lukas Katnik nur an der Stange. In der 40. Minute hatten die Gäste aus Vorarlberg ihre erste und einizge Möglichkeit. Nach einem Freistoß von großer Distanz kam der Ball zu Elvis Alibabic, aber der schoss das Spielgerät aus kurzer Distanz direkt in die Arme von Stefan Ebner. Nach einer starken ersten Halbzeit der Violetten blieb es nach 45 Minuten beim 1:0. Einziger Wehrmutstropfen der Austria: Sebastian Zirnitzer musste in der 36. Minute verletztungsbedingt ausgewechselt werden.

Patzer bringt Entscheidung
Auch in der zweiten Halbzeit erwischten die Hausherren aus der Mozartstadt den besseren Start. Nur sieben Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhten die Violetten auf 2:0. Nach einem Riesenpatzer von Dominik Heidegger, der den Ball zu leicht zu Goalie Dominik Seiwald zurückspiele wollte, kam Lukas Katnik an den Ball, dieser umkurvte den Dornbirn-Goalie und erzielte das 2:0. Danach flachte die Begegnung der 26. Runde deutlich ab und es passierte fast zwanzig Minuten wenig. In der Schlussphase der Begegnung kamen beide Mannschaften noch zu Tormöglichkeiten und die Dornbirner konnten in der 88. Minute auch noch den Anschlusstreffer bejubeln. Nach einem Ballgewinn kam der Ball zu Elivs Alibabic und der brachte die Kugel links unten im Tor unter. Die Austria brachte den Sieg aber nach Hause und so blieb es nach 90 MInuten beim 2:1 für die Austria.

Fazit: Austria Salzburg siegt zu Hause gegen den FC Dornbirn aufgrund einer starken ersten Halbzeit auf jeden Fall verdient. Der Vorsprung in der Tabelle beträgt somit wieder sechs Punkte auf Verfolger WSG Wattens.