Austria Salzburg holt in letzter Minute Punkt!

Unglaublich! Erneut entscheidet spätes Tor Austria-Spiel!

In der bereits 16. Runde der Regionalliga West trat der SV Seekirchen heute gegen die Austria aus Salzburg an. Nachdem es für die Austria letzte Woche in den letzten Spielminuten eine Niederlage gab, konnten sie heute buchstäblich mit Abpfiff noch einen Punkt retten. Ein Spiel ohne viele Torraumszenen endete mit 2:2, für Seekirchen sicherlich zu wenig Punkte in unterem Drittel der Tabelle.

Beide Mannschaften verloren am letzten Wochenende nur denkbar knapp in der Liga. So wollten beide Teams heute unbedingt dreifach punkten, um sich vor dem Winter ein gutes Punktepolster aufbauen zu können. Mit wenigen Minuten Verspätung konnte Schiedsrichter Reuf Salihovic also diese Partie, bei eher ungemütlichem Herbstwetter, vor etwa 700 Zusehern anpfeifen. Beide Mannschaften starten gemächlich in diese Partie und warteten offensichtlich auf den ersten Fehler des Gegners. Und plötzlich passiert genau dieser der Austria. Der Ball geht im Mittelfeld verloren und Lukas Fridrikas kommt zur ersten sehr guten Gelegenheit für den Gastgeber. Nur durch eine sehenswerte Parade durch Austria-Goalie kann die Führung für die Gäste verhindert werden.

Der Gastgeber macht hier nun entschieden mehr Druck und kommt sogleich auch zur nächsten Chance auf die Führung, diesmal geht der Ball aber doch eindeutig am Gehäuse vorbei. Doch fast im direkten Gegenzug schaffen es die Gäste die Führung zu erzielen, mit ihrer ersten Torchance des Tages. Nach einer schönen Kombination über rechts bekommt Nicholas Mayer in Höhe des Strafraums den Ball und verwandelt dieses kaltschnäuzig zur Führung für die Gäste. Fast mit dem Anstoß versucht die Heimelf nun weiter Druck auf die Austria auszuüben und kommt auch wieder gefährlich in Strafraumnähe. Nachdem sich die Gästeabwehr nur durch ein Halten des gegnerischen Stürmers zu helfen weiß, entscheidet Schiedsrichter Salihovic auf Elfmeter. Die Chance zum Ausgleich für den SV Seekirchen! Lukas Fridrikas schnappt sich entschlossen das Leder und hämmert es nach langem Anlauf zum Ausgleich in die Maschen

Nach dem Ausgleich ist zu spüren, dass die Austria hier so schnell wie möglich wieder in Führung gehen will. Die Gäste machen hier nun ordentlich Dampf und erarbeiten sich weitere Möglichkeiten. Gestoppt wird Angriffslauf der Gäste nur durch den Halbzeitpfiff. 1:1 nach 45 Minuten in Seekirchen. Frisch aus den Kabinen zurück, machen die Gäste da weiter wo sie gerade aufgehört hatten. So haben sie erneut eine Großchance auf die erneute Führung, die aber von SVS-Goalie Felix Wilfing zunichte gemacht wird. In weiterer Folge der Anfangsminuten im zweiten Durchlauf passiert hier nicht mehr viel. Bis die Heimfans nach insgesamt knapp 60 Spielminuten fast zum Torschrei kommen. Der ausgeführte Freistoß der Heimelf wird allerdings gut von Ebner gehalten. Beide Mannschaften hielten sich darauf rund um den Mittelkreis auf und konnten kaum noch gefährliche Szenen kreieren. Fast so, als wären sie mit dieser heutigen Punkteteilung zufrieden wären.

Hektische Schlussphase

Weiterhin können sich beide Mannschaften kaum Szenen in Tornähe erarbeiten. Bis die Austria gut 15 Minuten vor Spielende nochmals aufs Gaspedal drückt. Innerhalb von wenigen Minuten kommen sie noch zweimal zur Chance auf die Führung. Doch wieder beschert ein Foulpfiff den Gastgebern ein Tor! In der mittlerweile bereits 82. Spielminuten erzielt der SVS nach einem Freistoß von der linken Seite die 2:1-Führung. Torschütze? Erneut Lukas Fridrikas, sein zweiter Treffer heute. Es kam nochmals Hektik in den Schlussminuten auf und Trainer Emich nahm seine letzten beiden Auswechslungen für die Gäste vor. Die Austria machte nun wieder deutlich mehr Druck und erarbeitete sich erneut gute Torchancen. Nachdem sie in der letzten Woche doch bittere und vor allem späte Gegentore hinnehmen musste, standen der Wille und das Glück in dieser Woche auf ihrer Seite. Unglaublich! Goran Roksandic erzielt in der mittlerweile 92. Spielminute per Kopf den Ausgleich nach einem Eckball. Nur Sekunden danach ist das Spiel dann auch beendet. Nach dem Spielverlauf ein verdientes Unentschieden für beide Seiten.