Transparent der Violet Lions 2007

Austria Salzburg holte im Topspiel bei der WSG Wattens ein 1:1.

Patzer bringt Wattens in Front
Im Topspiel der Rergionalliga West zwischen der WSG Wattens und SV Austria Salzburg hatten die Tiroler in der Anfangsphase mehr von der Partie. Die Tiroler setzten die Violetten früh unter druck und versuchten selbst fleißig nach vorne zu spielen. So richtig gefährlich wurden die Hausherren allerdings nur durch hohe Bälle oder Standardsitationen. Nach einer halben Stunde hatten die Heimischen dann die erste Riesenchance auf die Führung. Nach einem Zuspiel von Grabherr brachte allerdings Nunez den Ball nicht im Tor unter. Im direkten Gegenzug hattend die Gäste aus der Mozartstadt die erste gute Chance, Mansour rettete allerdings für den bereits geschlagenen Oswald. In der 37. Minute hatte die Silberberger-Elf bei einem Lattenschuss von Pranter Pech, durften aber nur zwei Minuten später die Führung bejubeln. Nach einem Riesenpatzer in der Abwehr der Austria, kam der Ball zu einem Wattener, dieser legte quer und Pranter schob ins leere Tor zum 1:0 für die WSG ein. Mit dieser knappen Führung ging es wenig später in die Halbzeitpause.

Keine Tore in Hälfte zwei
In der zweiten Halbzeit waren ebenso die Tiroler die präsentere Mannschaft. Auch in der Offensive hatten die Hausherren die besseren Aktionen und ließen in der Defensive wenig zu. Die Zuseher sahen im zweiten Spielabschnitt eine enge Partie mit leichten Feldvorteilen für die Silberberger-Elf. In der 80. Minute hatten die Hausherren das 2:0 am Fuß, aber Rene Prantl scheiterte alleine vor Goalie Ebner und schob den Ball rechts am Tor vorbei. Vom Tabellenführer war nach vorne hin wenig zu sehen und so kamen die Gäste aus der Mozartstadt zu keinen großen Offensivaktionen. In der 93. Minute erzielten die Gäste den Ausgleich, als niemand mehr damit rechnete. Nach einer Topchance von Palibrk kam der Ball z u Simon Sommer an die Strafraumgrenze und sein Schuss landete zum 1:1 im Tor. Am Ende blieb es beim Remis, für die Austria ob der Tabellensituation natürlich ein gewonnener Punkt.

Fazit: Durch ein Tor von Simon Sommer in der 93. Minute holte die Austria einen Punkt in Wattens. Am Ende für die Gäste ein glücklicher aber auf jeden Fall gewonnener Punkt.