Austria Salzburg sichert einen Punkt

Regionalliga West: SV Austria Salzburg – SV, 1:1 (1:0)

Am Samstag kam unsere SV Austria Salzburg zu einem 1:1. Der vermeintlich leichte Gegner war SV Austria Salzburg mitnichten. Der Gastgeber kam gegen SV zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das SV letztendlich mit 4:3 für sich entschieden hatte.

Ernst Öbster nutzte die Chance für SV Austria Salzburg und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause behielt SV Austria Salzburg die Nase knapp vorn. Peter Kostenzer beförderte das Leder zum 1:1 von SV in die Maschen (56.). Am Schluss sicherte sich SV Austria Salzburg gegen SV einen Zähler.

In sechs ausgetragenen Spielen kam SV Austria Salzburg in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Saisonausbeute von SV Austria Salzburg ist mager: Die Bilanz setzt sich aus vier Erfolgen, elf Remis und 15 Pleiten zusammen. Zum Abschluss der Saison rangiert SV Austria Salzburg auf dem 15. Platz. Sattelfest war die Defensive von SV Austria Salzburg in dieser Saison beileibe nicht. Und da auch der Angriff nicht in Schwung kam, steht SV Austria Salzburg zum Ende der Spielzeit mit einem tristen Torverhältnis von 43:62 da.

Drei Spiele ist es her, dass SV zuletzt eine Niederlage kassierte. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans des Gasts. SV sammelte im Saisonverlauf gerade einmal zehn Siege, drei Remis und 17 Niederlagen. Nach 30 absolvierten Begegnungen nimmt SV den 13. Platz in der Tabelle ein. Die Hintermannschaft von SV präsentierte sich in dieser Spielzeit anfällig. 61 Gegentreffer musste SV hinnehmen.

SV Austria Salzburg - SV Wörgl 1 : 1 (1 : 0)