Transparent der Violet Lions 2007

Austria Salzburg siegt in Ligaspiel gegen FC Kufstein

Unsere Salzburger Austria lässt sich vom Lizensgeplänkel nicht beirren uns siegt 2 zu 0 gegen den FC Kufstein!

Traumstart für Violett
Der Schock über die nicht erhaltene Linzenz übertrug sich scheinbar nicht auf den Tabellenführer der Regionalliga West. Im Heimspiel gegen den FC Kufstein legten die Violetten stark los und gingen bereits in der sechsten Minute mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke von Ernst Öbster wurde der Ball von einem Kufsteiner unabsichtlich verlängert, am langen Eck stand Lukas Katnik und dieser köpfte zum 1:0 für die Andersen-Elf ein. Danach hatten die Hausherren mit der Führung im Rücken das Spiel fest im Griff und konnten sich auch einige gute Möglichkeiten herausspielen. Das 2:0 sollte den Hausherren allerdings nicht gelingen. Die Kufsteiner kamen erst nach einer guten halben Stunde so richtig im Spiel an, blieben vor dem Tor aber die meiste Zeit harmlos. Nach 45 Minuten ging es so mit einer verdienten, aber knappen 1:0 Führung der Hausherren in die Halbzeitpause.

Schwache zweite Hälfte
Wenig Höhepunkte konnten die 1.250 Zuseher am Samstagnachmittag in Maxglan in der zweiten Halbzeit sehen. In der 60. Minute kamen die Hausherren zur ersten großen Möglichkeit auf das 2:0, Katnik scheiterte aber aus kurzeder Distanz und schoss den Ball neben das Tor von Kufstein-Goalie Braunsteiner. Bis zur Schlussphase des Spiels tat sich dann nicht wirklich viel. Die Austria hatte das Spiel zwar unter Kontrolle, brachte aber nach vorne kaum etwas zu Stande. Die Gäste aus Kufstein brachten nach vorne ebenso wenig zu Stande und so sahen die Zuseher wenige Höhepunkte und Torszenen. In der 83. Minute hatte dann der in der Halbzeit eingewechselte Matthias Öttl die Entscheidung auf dem Fuß, er scheiterte allerdings nach Bingöl-Zuspiel freistehend an Keeper Braunsteiner. In der 86. Minute fiel dann die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren. Nach einem schönen Zuspiel überhob der eingewechselte Mehmet Bulut Goalie Braunsteiner und machte so das 2:0. Am Ende blieb es beim mühsam erkämpften, aber verdienten Sieg der Salzburger.

Fazit: Tabellenführer Austria Salzburg holte sich gegen den FC Kufstein drei wichtige Punkte. Vor allem aufgrund der ersten Halbzeit ein hochverdienter Sieg. Die Stimmung rund um den negativen Lizenzbescheid wirkte sich nicht auf das Ergebnis aus und so liegen die Violetten weiterhin sechs Punkte vor Wattens.