Austria Salzburg und Lustenau trennen sich 1:1

Noch einmal gab es Erstligafußball in Salzburg Maxglan am gestrigen Abend zu bewundern.

Noch einmal gab es Erstligafußball in Salzburg Maxglan am heutigen Abend zu bewundern. Austria Salzburg empfing im letzten Heimspiel den Namensvetter aus Lustenau und wollte sich unbedingt mit einem Heimsieg von den Fans und aus der Liga verabschieden. Von den bisherigen drei Saisonduellen konnten die Vorarlberger drei Spiele für sich entscheiden. Nur das erste Aufeinandertreffen gewann Austria Salzburg im Ländle mit 2:0.

Nullnummer im ersten Druchgang
Austria Salzburg startete sehr aktiv in das Spiel und wollte die Möglichkeit nutzen sich mit einem Sieg von den heimischen Fans zu verabschieden. Und in der 10.Spielminute auch die erste große Möglichkeit für die Heimischen. Der Ball kam hoch in den Strafraum zu Uros Palibrk , der gleich abzog, doch der Schuss ging an die Latte. Das wär ein Auftakt nach Maß für die Salzburger gewesen. Danach übernahmen aber die Gäste das Kommando. In der 21.Spielminute ein schöner Angriff über die rechte Seite und Bruno Felipe Souza Da Silva brachte den Ball in den Strafraum zu Thiago de Lima Silva , dessen Schuss aus kurzer Entfernung aber von Hankic abgewehrt wurde. Der Offensivmann fand dann noch eine Möglichkeit per Kopf vor, doch auch hier ging der Ball knapp über das Gehäuse.Da lag die Führung der Vorarlberger in der Luft. Die Gäste waren das dominierende Team doch die Treffer fehlten noch in Salzburg. Es lief nicht ganz optimal für die seit vier Spielen

2016FJ 1BL 29Rd_SKA_24
Unentschieden im letzten Heimspiel von Austria Salzburg
ungeschlagenen Lustenauer. Sie fanden zwar Möglichkeiten vor konnten diese aber nicht verwerten. Die Vorarlberger spielten viel über die Flanken, aber der erfolgreiche Abschluss fehlte auf beiden Seiten. So ging es dann auch mit einem enttäuschenden null zu null in die Kabinen.

Auftakt nach Maß für die Gastgeber:
In der zweiten Halbzeit ging es dann gleich richtig los. Nach einem Angriff über die linke Seite kam der Ball in den Strafraum und Haring beging ein Handspiel. Elfmeter für die Gastgeber. Andreas Bammer übernahm die Verantwortung und erzielte sicher den Führungstreffer für die Violetten aus Salzburg. Die Vorarlberger setzten nun auf totale Offensive und Trainer Chabi brachte Daniel Sobkova und Severiano Alves Jailson in die Partie. Und in der 62.Spielminute fiel dann auch schon der Ausgleichstreffer für Lustenau. Die Salzburger brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der in der Halbzeit eingewechselte Pius Grabher zog sofort von der Strafraumgrenze ab und traf zum 1:1 ins Tor. In der 72.Spielminute ein hoher Ball in den Strafraum doch Thiago vergab die nächste Möglichkeit per Kopf. Die Gäste standen sehr sicher in der Abwehr und ließen wenige Möglichkeiten der Gastgeber zu. In der 77.Spielminute ein schöner Angriff der Lustenauer über die rechte Seite aber der Schuss von Ilkay Durmus fiel einfach zu schwach aus. Aber es war in der zweiten Halbzeit ein sehr abwechslungsreiches Spiel, und beide Teams wollten den Sieg. In der 83.Spielminute dann noch ein schöner Wechsel bei Austria Salzburg. Der langjährige Tormann Stefan Ebner durfte noch einmal ran und wurde von den Fans gefeiert. Das war es dann aber in Salzburg und das Austria Derby endete mit 1:1 Unentschieden.