Transparent der Violet Lions 2007

Austria Salzburg vs SV Seekirchen

Austria Salzburg wieder nur unentschieden(2-2)und dabei auch noch Rapha Reifeltshammer durch Verletzung aus.....Da Wattens ebenfalls nur 1-1 spielte bleibt der 6 Punktevorsprung erhalten....

Zwei frühe Tore
Der Tabellenführer der Regionalliga West - SV Austria Salzburg - tat sich in der Anfangsphase beim Auswärtsspiel in Seekirchen gegen den dortigen Sportverein sichtlich schwer. Mit der ersten Möglichkeit durch eine Standardsituation gingen die Violetten jedoch früh in Führung. In der 11. Minute brachte Öbster einen Freistoß hoch in die Mitte und Raphael Reifeltshammer köpfte zur violetten Führung ein. Der Jubel über die frühe Führung dauerte allerdings nicht lange an, denn nur fünf Minuten später glich Seekirchen durch Telat Ünal aus. Nach einem schnellen Angriff versuchte es Ünal aus der Distanz und traf aus knapp 20 Metern zum 1:1 Ausgleich für die Wallerseer. Danach brauchten die Violetten etwa fünf Minunten, übernahmen danach aber spielerisch die Kontrollie. Viele Tormöglichkeiten und schnelle Angriffe auf der Seite der Gastmannschaft waren jedoch Mangelware. Seekirchen blieb nach schnellen Balleroberungen immer wieder gefährlich, konnte vor dem Tor aber ebenso nicht wirklich bedrohend auftauchen. Nach 45 Minuten blieb es so also beim leistungsgerechten 1:1 und es ging für beide Mannschaften in die Kabinen.

Gerechtes Remis am Wallersee
In der zweiten Halbzeit erwischten die Hausherren den perfekten Start. In der 47. Minute stand Mladen Jutric nach einem Eckball in der Mitte perfekt und köpfte zum 2:1 für Hausherren. Danach gelang der Austria die Seekirchener unter Druck zu setzeun und die Violetten aus der Mozartstadt wurden dafür prompt belohnt. In der 58. Minute zog Halid Hasanovic aus der Distanz ab und der Ball wurde unhaltbar für Matthew O´Connor abgefälscht und landete zum 2:2 in den Maschen. Die Austria hatte danach deutlich mehr vom Spiel, wurde aber wie schon im ersten Spielabschnitt vor dem Tor nicht wirklich gefährlich. In der 71. Minute hatten die Gäste dann Glück. Ebner hatte bei einem hohen Ball Probleme und die Seekirchener brachten den Ball ins Tor unter. Aufgrund eines Foulspiels an Raphael Reifeltshammer wurde aber die Partie von Schiedsrichter Hamzic unterbrochen und das Tor zählte nicht. In der Schlussphase versuchte die Austria zwar nach vorne Druck zu machen, das gelang den Violetten aber nicht wirklich. Spätestens am Zwanziger der Seekirchener war Schluss und auch durch hohe Bälle konnte die Austria nichts zählbares erzwingen. Am Ende blieb es so beim 2:2 am Wallersee und so verpasste es die Austria den Vorsprung auf Wattens auf 8 Punkte auszubauen.