Baumgartner verlängert bei Austria Salzburg

Trainer und Sportdirektor Gerald Baumgartner bleibt dem SV Austria Salzburg erhalten.

Erfreuliche Neuigkeiten vom SV Austria Salzburg: Gerald Baumgartner, Trainer und Sportdirektor in Personalunion, wird die Salzburger auch in der Regionalliga West betreuen. Der 51-Jährige unterschreibt einen Zweijahresvertrag an der Salzach. Baumgartner hatte Mitte Dezember 2015 die Nachfolge von Jörn Andersen angetreten.

„Das halbe Jahr mit der Mannschaft hat mir trotz aller Probleme, die wir zu bewältigen hatten, großen Spaß gemacht. Deshalb freue ich mich bei der Austria weiterzuarbeiten", so Baumgartner über seine Vertragsverlängerung. Der 51-Jährige blickt bereits in die Zukunft: "Wir können aufgrund der wirtschaftlichen Situation nicht alle Spieler halten, aber wir werden um den Stamm eine junge und hungrige Truppe aufbauen.“

"Der gesamte Vorstand hat sich einstimmig für das gemeinsam mit Gerald Baumgartner ausgearbeitete Konzept ausgesprochen. Wir freuen uns sehr, den eingeschlagenen Weg für die zunächst kommenden beiden Jahre gehen zu können. Wir sind aufeinander zugegangen und zu einem für beide Seiten guten Abschluss kommen", freut sich auch Austria Salzburg-Obmann Fredy Scheucher über die Verlängerung. "Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt, um uns für die Zukunft sportlich und vor allem wirtschaftlich gut aufzustellen. Gerald Baumgartner ist in unseren Augen der perfekte Mann, der auch die nötige Qualität hat um auch junge Spieler weiter zu entwickeln", so Scheucher weiter.