Das Aufbäumen der Salzburger Austria kam zu spät!

Leider verlor unsere Austria das 2 Spiel in der Regionalliga West verdient mit 1:2

In der zweiten Runde der Regionalliga West hatte Austria Salzburg wieder ein Heimspiel. Diesmal kam der Gegner aus Vorarlberg und hieß Altach Amateure. Die Elf von Didi Emich wollte natürlich vor eigenem Publikum da anknüpfen, wo sie letzte Woche gegen Seekirchen aufgehört haben. Dies gestaltete sich gegen die abgeklärten Altacher deutlich schwieriger. Vor rund 1000 Zuschauer im Stadion in Maxglan entwickelte sich bei tropischen Temperaturen ein zähes Spiel, ohne den großen spielerischen Höhepunkten. Die Partie war über die gesamten 90 Minuten auf einem eher unterdurchschnittlichen Niveau, erst mit dem Anschlusstreffer der Salzburger kurz vor Schlusspfiff, kam etwas Zunder in das Spiel. Die Schlussoffensive der "Violetten" führte nicht mehr zum Erfolg und die Altach Amateure reisten mit drei Punkte im Gepäck nach Hause.

Spät wachten die Mozartstädter auf

Die Gäste aus dem Ländle waren etwas präsenter und hatten mehr Spielanteile, allerdings aufgrund vieler kleiner Fouls kam kein echter Spielfluss zu Stande. Auch nach der kurzen Trinkpause nach gut einer halben Stunde kommt das Match bei den heißen Temperaturen nicht in Schwung. Beide Teams waren zwar ambitioniert, aber gefährliche Torszenen bekamen die wie immer lautstarken Salzburger Fans kaum zu sehen. Kurz vor der Pause fiel dann doch noch ein unerwartetes Tor, Matthias Frick lässt Salzburg-Goalie Ebner keine Chance und schießt Altach in Führung. Die Salzburger drängten zwar vor der Pause noch auf den Ausgleich, aber es ging mit 0:1 in die Pause.

Nach der Pause wirkten die Gastgeber stärker und ambitionierter, es blieb allerdings ein mattes Spiel. Zehn Minuten vor dem Ende dann die Vorentscheidung, Stefan Umjenovic versenkte einen Kopfball unhaltbar zum 2:0 in die Maschen. Angefeuert von seinen Fans bäumte sich Salzburg noch einmal auf und wurde prompt mit dem Anschlusstreffer durch Danis Rekic belohnt. Der Einsatz und Kampfbereitschaft stimmten nun bei den Hausherren. Allerdings kam die Schlussattacke zu spät und brachte nicht mehr den erhofften Punktgewinn, Altach siegte über das gesamte Spiel gesehen doch verdient mit 2:1.