Transparent der Violet Lions 2007

Nur 1 Punkt gegen TSV st. Johann

Unsere Austria holte heute nur 1 Punkt bei miesen Wetterbedingungen!

Nullnummer zur Pause
Tabellenführer Austria Salzburg benötigte im Heimspiel gegen den TSV St. Johann zwar ein paar Minuten um in das Spiel zu kommen, danach übernahm der Tabellenführer der Regionalliga West allerdings das Kommando. Viele und konkrete Torchancen konnten sich die Hausherren aber über die gesamte erste Halbzeit nie wirklich erarbeiten. Die beste Möglichkeit fand die Andersen-Elf in der 21. Minute vor. Nach einer schönen Kombination brachte Sommer den Ball zu Bingöl, der dribbelte sich in den Strafraum, sein Schuss landete aber neben dem Tor von St. Johann Keeper Lukas Waltl. Die Gäste aus dem Pongau waren in der ersten Halbzeit meist nur durch Standardsituationen gefährlich. Eine erste Halbzeit auf tiefen Boden wurde so nach 45 Minuten bei einem torlosen Spielstand beendet.

Kein Sieger in Maxglan
Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuseher ein ähnliches Spiel. Die Violetten versuchten das Spiel zu kontrollieren, St. Johann blieb mit schnellen Konterangriffen aber immer wieder gefährlich. Die Austria hatte zwar mehr vom Spiel, konnte sich aber keine wirklichen Chancen erarbeiten. Auch die Gäste kamen zu keiner gefährlichen Möglichkeit und so bekamen die Zuseher in Maxglan keine Tore zu sehen. In der 87. Minute hatten die Violetten dann den Sieg am Fuß. Nach einem Zuspiel von Wallner stand Ernst Öbster alleine vor dem Tor, schoss aber direkt Goalie Lukas Waltl an. Am Ende blieb es somit beim 0:0 im Derby.

Fazit: Der Austria fehlen zwei Runden vor Schluss noch drei Punkte bis zum Titel. Die nächste Gelegenheit haben die Violetten am kommenden Freitag in Kitzbühel.