ÖFB-Cup Spiel

Für Austria Salzburg ist bereits in der 1. Runde des ÖFB Samsung-Cup Endstation. Die "Violetten" mussten bei oberösterreichischen
Landesligisten und Landescup-Sieger SK Bad Wimsbach eine bittere 1:3 Niederlage einstecken. Aufgrund der komplett neu zusammen gestellten
Salzburger Truppe (nur 5 Spieler aus der Vorsaison blieben) innerhalb von nur zwei Wochen, standen die Vorzeichen ohnehin eher schlecht.
Das der Saisonstart ordentlich ins Wasser fiel, ist natürlich trotzdem eine gewaltige Enttäuschung.

Tolle Cup-Stimmung in Wimsbach

Die Fans der Salzburger Austria sorgten wie immer auch bei Auswärts-Spielen für eine beeindruckende Stimmung. Allerdings sorgte Bad Wimsbach mit dem Pausenstand von 2:0 für hängende Köpfe. Thomas Plasser erzielte das zweite Tor für Wimbach mit einem sehenswerten Weitschuss von der Mittellinie. Die Truppe von Didi Emich samt ihren Fans schöpfte mit dem 2:1 Anschlusstor durch Danis Rekic in der 65. Minute noch einmal Hoffnung das Match doch noch zu drehen. Allerdings machten die Oberösterreicher 10 Minuten später mit dem 3:1 per Freistoß alles klar und spielten den Sieg trocken nach Hause.

Austria Salzburg hat nun eine Woche Zeit die neuen Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Dann startet mit dem Heimspiel gegen den SV Seekirchen die neue Saison in der Regionalliga West. Man kann nur hoffen, dass sich die Turbulenzen der letzten Wochen nun langsam legen.