Omerovic-Gala bei violettem Kantersieg!

Am gestrigen Samstagnachmittag kam es nicht nur zur Begegnung zwischen dem UFC Altenmarkt und dem SV Austria Salzburg, sondern auch zum Fernduell Austria gegen SAK im Kampf um den Meistertitel. Im Fernduell mit den Nonntalern mussten sich die Violetten letztendlich beugen, aber in Altenmarkt behielten die Landeshauptstädter ganz klar die Oberhand. Mit allen erzielten Treffern war die Diskussion über den "Spieler des Spiels" überflüssig: Resul Omerovic erledigte die Pongauer quasi im Alleingang.

Schaider-Buben bogen früh auf die Siegerstraße ein

Nach spätestens zehn Minuten war der Motor der Salzburger Austria endgültig warmgelaufen. "Was die Mannschaft dann gezeigt hat, war sehr souverän. Ich glaube, dass wir so um die 80 Prozent Ballbesitz hatten", war Austria-Coach Christian Schaider von der Leistung seiner Crew angetan. In der 18. Spielminute brachte Resul Omerovic seine Farben nach einer herrlichen Sandmayr-Flanke in Front - 0:1. Nach einigen ausgelassen Chancen durfte auf Seiten der Städter nach rund einer halben Stunde neuerlich gejubelt werden: Lazarevics abgeblockter Schuss sprang vor die Füße von  Omerovic, dessen 0:2 nur noch Formsache war (31.). Dem nicht genug, erzielte die Nummer neun der Austria in der 40. Spielminute definitionsgetreu einen lupenreinen Hattrick - 0:3.

Omerovic setzte seine Zaubershow fort

Resul Omerovic, bislang das Nonplusultra in dieser Partie, hatte nach dem Seitenwechsel noch nicht genug und legte noch zwei weitere Treffer drauf: Erst wurde ein Elfmeter verwandelt (57.), wenig später nach Erdogan-Zuspiel vollendet - 0:5 (62.). "Bezüglich Torjägerkrone hat Omerovic jetzt ziemlich aufgeholt und nun wieder beste Chancen", freut sich Schaider mit seinem Schützling. Nach dem mehr als komfortablen Fünf-Tore-Vorsprung nahmen die Violetten verständlicherweiße das Tempo raus. Aufgrund des zeitgleichen 6:0-Sieges des SAK gegen Adnet war die Meisterfrage nun beantwortet. "Unsere Chancen doch noch Meister zu werden lagen quasi bei null. Wenn der SAK ausgelassen hätte, wären wir da gewesen!