Transparent der Violet Lions 2007

Sieg und Partie im letzen Spiel der Regionalliga West!

Meister Austria Salzburg holte sich zum Abschied aus der Regionalliga West einen 4:1 Heimerfolg gegen Ligadino FC Hard.Nie mehr dritte Liga nie mehr nie mehr!

Remis zur Pause
Eine stark veränderte Salzburger Austria erwischte im Heimspiel gegen Liga-Dino FC Hard einen guten Start und ging bereits nach elf Minuten in Führung. Nach einem Eckball stand Niko Vavrousek vollkommen frei und traf aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Violetten. In der 17. Minute hatten die Hausherren dann das 2:0 am Fuß. Hasanovic setzte Markus Wallner perfekt in Szene, sein Abschluss ging zwar an Hard-Goalie Bonetti vorbei, konnte aber noch vor der Linie von einem Harder abgefangen werden. In der 36. Minute gelang den Gästen, die sich hier gut präsentierten, der Ausgleich. Nach einem langen Ball auf Sebastian Santin zog dieser in die Mitte und ließ Christian Schlosser, im Tor der Austria, keine Chance. Bis zur Pause tat sich dann bei hochsommerlichen nicht mehr viel und so ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.

Austria souverän
Der feststehende Meister der Regionalliga West legte auch in der zweiten Halbzeit gut los. In der 52. Minute wurde Umberto Gruber schön in Szene gesetzt und ließ Bonetti im Tor der Vorarlberger keine Chance. 2:1 für die Austria. Die Austria hatte mit der neuerlichen Führung im Rücken alles fest im Griff und spielte sich im weiteren Spielverlauf einige gute Möglichkeiten heraus. In der 70. Minute war der Ball dann im Netz. Nach einem Freistoß von Kircher traf Reifeltshammer zum 3:1, aufgrund einer Abseitsstellung zählte das Tor aber nicht. In der 75. Minute erhöhten die Mozartstädter dann auf 3:1. Palibrk schoss nach einem Angriff schön zum 3:1 ein, ehe er nur fünf Minuten später nach einer Flanke von Elias Kircher per Kopf den 4:1 Endstand herstellte.