Tiroler Fohlen holen Punkt bei unserer Austria

Keinen Sieger gab es am Samstagnachmittag beim Spiel Austria Salzburg gegen Wacker Innsbruck II.

Partie nimmt spät Fahrt auf

Nach zuvor zwei Niederlagen in Folge wollte Austria Salzburg im Heimspiel gegen die Wacker Innsbruck Amateure wieder zurück auf die Siegerstraße. Doch vor knapp 1000 Zuschauern taten sich die Violetten auch gegen die jungen Tiroler in der Anfangsphase schwer. Nach den beiden roten Karten der Vorwoche musste Trainer Emich seine Abwehr umbauen, trotzdem hatten die Hausherren zumindest in der Defensive in der Anfangsphase alles im Griff. Im Spiel nach vorne konnte man sich zunächst aber lediglich durch Standardsituation bemerkbar machen, die aber allesamt nichts einbrachten. Den ersten gefährlichen Schuss auf das Gäste-Gehäuse feuerte dann Danis Rekic ab, sein gut angetragener Versuch konnte aber von Keeper Pointner zur Ecke entschärft werden, die dann nichts einbrachte. Es war aber der Startschuss für eine violette Offensive, denn die Emich-Schützlinge wurden nun immer stärker und belohnten sich in der 34. Minute auch für den starken Auftritt. Nach einer Maßflanke von Routinier Öbster stand Stürmer Ndure in der Mitte goldrichtig und nickte zum vielumjubelten 1:0 ein. Doch der Jubel war nicht von allzu langer Dauer. Durch eine Unachtsamkeit in der violetten Defensive kamen die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch zum Ausgleich. Michael Augustin setzte sich gekonnt durch und schob zum 1:1 Pausenstand ein.

Öbster legt nach

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, bis die violetten Fans wieder jubeln durften. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff zimmerte Ernst Öbster einen Freistoß genau in den Winkel – ein Traumtor zum 2:1. Jetzt waren die jungen Tiroler also wieder gefordert –und sie lieferten! Es entwickelte sich ein rassiges Spiel in der zweiten Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten und energisch geführten Zweikämpfen. Durch einen schnell gespielten Konter gelang den Wackerfohlen eine Viertelstunde vor dem Ende der erneute Ausgleich. Marco Hesina schloss eine mustergültige Aktion sehenswert zum 2:2 ab. Danach wollten die Gäste mehr, doch die Salzburger Abwehr stemmte sich in den folgenden Minuten erfolgreich gegen einen weiteren Gegentreffer und somit den erstmaligen Rückstand an diesem Nachmittag. Der umtriebige Rekic hatte dann in der Schlussphase sogar noch zweimal die Möglichkeit die Austria erneut in Führung zu bringen, es blieb aber schlussendlich beim leider 2:2.