Unsere Austria am Tabellenende angekommen!!!!!

Kurz vor Toresschluss: Buhacek befördert Austria auf letzen Platz!!

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen SV Austria Salzburg und SAK 1914 1:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel hatte SV Austria Salzburg bei SAK 1914 mit 3:1 für sich entschieden.

SAK 1914 ging diese Partie mit vier Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Starzer, Pavlovic, Forsthuber und Udvary für Rath, Pajic, Finke und Seywald auf dem Feld. SV Austria Salzburg ging durch Ernst Öbster in der 35. Minute in Führung. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Lange spielte die Zeit für SV Austria Salzburg, doch damit war in der 87. Minute Schluss, als Lukas Alterdinger zum Ausgleich für SAK 1914 traf. Kurz darauf traf Daniel Buhacek in der Nachspielzeit für SAK 1914 (90.). Schließlich nahm der Gast bei SV Austria Salzburg einen Auswärtssieg mit.

Nach dem zehnten Spiel in Folge ohne Dreier wird SV Austria Salzburg nach unten durchgereicht. Nach 22 Spieltagen ist der Gastgeber das Schlusslicht der Regionalliga West.

SAK 1914 bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, sieben Unentschieden und elf Pleiten. Durch diesen Erfolg verlässt SAK 1914 den letzten Tabellenrang.