Unsere Salzburger Austria holt gegen Bürmoos 1 Punkt!

Heute stand die Begegnung zwischen dem SV Bürmoos und dem SV Austria Salzburg auf der Speisekarte. Nach zwei Remis in Folge (1:1 gegen Hallein und 2:2 gegen Adnet) brannten die Perlak-Buben auf einen vollen Erfolg. Gegen die starke Salzburger Austria jedoch keine leichte Aufgabe. Die Violetten rangierten auf dem dritten Tabellenrang und mussten in den acht absolvierten Spielen erst eine Niederlage einstecken. Offene Rechnung? Ja die gab es. In der letzten Spielzeit blieb die Schaider-Truppe gegen die Bürmooser nämlich sieglos: 0:0 in Maxglan und 2:3 in Bürmoos.

"Der letzte Punch hat gefehlt"

Vor einer herrlichen Kulisse von rund 800 Zuschauern tat sich die Salzburger Austria gegen tiefstehende Bürmooser enorm schwer. Die Hausherren machten im Zentrum dicht und verteidigten mit Mann und Maus. "Wir haben nicht unseren besten Tag erwischt. Irgendwie hat einfach der letzte Punch gefehlt", schilderte Austria-Coach Christian Schaider. Die Städter kamen im Verlauf der ersten Halbzeit zu zwei, drei guten Gelegenheiten, die jedoch allesamt in nichts Zählbares umgewandelt werden konnten. Zudem wurde ein Treffer wegen Handspiels aberkannt. Tore blieben in Halbzeit eins Fehlanzeige - 0:0.

Keine Tore und kein Sieger

In den Anfangsminuten der zweiten Spielhälfte präsentierten sich die Violetten stark und hätten sich gut und gerne mit dem Führungstreffer belohnen können. "Das war unsere beste Phase. Leider ist uns der ersehnte Treffer nicht gelungen", so Schaider. Nach dieser etwa zehnminütigen Druckphase der Austria verflachte die Begegnung. Im weiteren Verlauf kamen auch die Hausherren etwas auf und fanden einige Möglichkeiten vor. Die beste Chance gab es allerdings auf Seiten des Schaider-Trupps. Anstatt in der Bürmoos-Box noch einmal quer zu legen, suchten die Landeshauptstädter den Abschluss und scheiterten an der Latte. Am Ende warteten die Besucher vergebens auf Tore - Bürmoos und Austria Salzburg teilten sich die Punkte.