DSCF5125

Violetten aus Maxglan müssen sich gegen USC Eugendorf mit Punkt zufriedengeben!

Ndure mit drei angeblichen Abseitstoren!

Der SV Austria Salzburg blieb vor eigenem Publikum noch so manchen Sieg schuldig. Erst einmal konnte die Emich-Elf zuhause siegen. Gegen den USC Eugendorf wollte man mit dem Selbstvertrauen von vier Spielen ohne Niederlage in Serie endlich wieder in Maxglan über drei Punkte jubeln. Die Flachgauer Gäste haben sich nach ihrem Fehlstart aber gut erholt und punkteten zuletzt recht fleißig. In einem abwechslungsreichen Derby vor rund 900 Zusehern stellten beide ihre ansprechende Form unter Beweis. Ein Spiel, das in jede Richtung kippen hätte können, endete in einem Unentschieden. Die Violetten mausern sich immer mehr zum Remiskönig der Regionalliga West. Sie bleiben vorerst Sechster. Die Eder-Mannen machen einen weiteren kleinen Schritt nach oben.

Ndure wird gleich dreimal zurückgepfiffen

Vor feiner Kulisse legen beide Teams couragiert los. Beide kommen sofort zu guten Möglichkeiten. Im Verlauf der ersten Spielhälfte gelingt es den Hausherren sich leichte Vorteile zu erarbeiten. Der Torschrei liegt den Austria-Fans nicht nur auf den Lippen. Gleich mehrmals wird man beim Jubeln unterbrochen. Ebrima Ndure trifft binnen 20 Minuten dreimal. Dreimal entscheidet das Schiedsrichtergespann auf Abseits. Reguläre Treffer fallen erst nach der Pause. Es sind die Gäste, die in Minute 56 in Führung gehen. Daniel Reischl überrascht Stefan Ebner mit einem aufspringenden 25-Meter-Freistoß in die kurze Ecke. Allzu lange brauchen die Heimischen aber nicht für eine Antwort. Ebrima Ndure setzt sich auf der linken Seite gut durch. Sein Pass in den Rückraum wird von Joker Amir Keskic zwar nicht rein getroffen. Der platzierte Schuss passt aber genau ins Eck. Nach 68 Minuten steht es 1:1. Dabei bleibt es auch, obwohl beide Mannschaften noch Einschussgelegenheiten vorfinden.